Jaha, wir streamen auf Twitch!

Twitch Sendeplan

Bei uns wird nicht nur gezockt, sondern auch eine Menge an anderen Programmen angeboten. Neben Games, wie Overwatch auf der PS4, bieten wir auch Design-Tutorials, Comic-Workshops und Talks zu allen möglichen Dingen an. Schaut uns zu neuen Webocomics über die Schulter oder werkelt mit uns an unserer SEO und Website in WordPress.

Wir arbeiten unermüdlich an neuen Angeboten zum Streamen auf Twitch, die wir regelmäßig in unserem Sendeplan veröffentlichen. Wie und wann was startet und welche Games mit euch bis zum Disconnect gezockt werden, erfahrt ihr dort.

zum Sendeplan

Overwatch auf der PS4

Wählt zwischen 28 Helden und vielen Spiel-Modi aus, um im klassischen Deathmatch, die Kontrolle eines Standorts oder eine erfolgreiche Eskortierung zu spielen. Das Spiel erschien 2016 und entwickelte sich mit über 35 Millionen Spielern zum aktivsten Spiel von Blizzard.

Mehr zu Overwatch

Deus Ex: Mankind Divided

Plattform: Xbox One | Trailer auf YouTube

2029: Augmentierte Menschen werden verfolgt und ausgegrenzt. Deckt mit Adam Jensen in Deus Ex: Mankind Divided (einem der wohl gewaltigsten Action-Rollenspiele) die wahre Identität der „Illuminaten“ auf und bekämpft die Unruhen und ihre Aufstände.

In diesem Cyberpunk-Szenario stehen uns eine Fülle an Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten bereit, mit denen aber auch weitreichende Konsequenzen einhergehen – welche werden die richtigen sein?

Half-Life 1 und Black Mesa

Plattform: PC | Trailer auf YouTube

In Black Mesa schlüpfen wir erneut in den orangenen Schutzanzug des genialen Wissenschaftlers Gordon Freeman, der sich in und außerhalb der Black Mesa Research Facility auf eine abenteuerliche Reise begibt.

„Half-Life“ galt nach Release 1998 als Referenztitel seines Genres. Keine zehn Jahre später folgte aus einem frühen Fan-Projekt die aufgebretzelte Neuinszenierung „Black Mesa“, die sich seither (wie auch das Original) großer Beliebtheit erfreut.

Mass Effect: Andromeda

Plattform: Xbox One | Trailer auf YouTube

Starrrtet mit uns in das epische Abenteuer von Mass Effect: Andromeda und einem Pathfinder, der sich erstmal selbst finden und dann im Universum aufräumen darf. Gemeinsam lenken wir die Nomad querfeldein und die Tempest durch die Galaxis.

Atemlose Weltraumerkundungen, ein wilder Turianer, unendliche Dialog-Bäume und Zickenkriege mit allerlei Begleitern von der Laderampe melden sich zum Dienst und erwarten euch. Aye, Captain?

Rise of the Tomb Raider

Plattform: PlayStation 4 | Trailer auf YouTube

Ein Jahr nach den Ereignissen aus dem ersten Teil, schwingen wir erneut mit Lara den Eispickel in „Rise of the Tomb Raider“ und begeben uns auf Abenteuerreise.

Diesmal mit geheimen Gräbern und Organisationen, nervigen Nebenmissionen, wohligen Blutbädern, mittelalterlichen Waffen, irgendeiner Quelle, Sightseeing in Sibirien, coolen Abstechern in Gletscher und mongolische Truppen – und zu guter Letzt: einem Special Guest.

Crash Bandicoot N. Sane

Plattform: PlayStation 4 | Trailer auf YouTube

Rutabaga! Wirbelt und springt mit dem irren Beuteldachs Crash, seiner Schwester Coco und ihrem Beschützergeist Aku-Aku durch die verrückten Welten der „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“.

Das Vorzeige-Jump-and-Run von Sony setzte bereits 1996 Maßstäbe auf der PlayStation 1 und erinnert seit 2017 als detailverliebte Remastered-Collection erneut an die kniffligen Boss-Actions vor der heimischen Glotze. Ein Muss für alle Fans und diesmal in HD!

Dead Space 3

Plattform: Xbox 360 | Trailer auf YouTube

Kein anderes Game hat den Survival-Horror so sehr geprägt wie das „Dead Space“-Unviersum. Im dritten Teil des Third-Person-Shooters freuen wir uns wieder auf Isaac Clarke, der auf einer verlassenen Raumstation nach seinem Buddy Ellie sucht und dabei ins Chaos der Unitology-Sekte gerissen wird.

Spritzige Knüppeleien, pfiffige Basteleien an Workbenches und ein unfassbares Ammo-Management erwarten euch in diesem Science-Fiction-Knaller.