Fokus auf Winston ab Season 11 in Overwatch auf der PS4
Overwatch auf der PS4

Fokus auf Winston ab Season 11 in Overwatch auf der PS4

Passables Spielniveau und neue Strategien ab Season 11 in Overwatch auf der PS4?

Das Durchhalten hat sich gelohnt. Zum Abschluss der 10. Season in Overwatch stand Phils Spielniveau (SN) mit über 1700 Punkten bereits im Plus zur vergangenen Season und wurde daher nicht weiter angefasst. Nun, nach den brodeligen Platzierungsmatches zur Season 11 in Overwatch auf der PS4, gönnen wir uns einen kleinen Freundenjubel zum aktuellen SN und dem erneuten Aufstieg ins Silber-Rating.

Season 11 in Overwatch auf der PS4

Willkommen zur Season 11 in Overwatch auf der PS4! Diesmal legt Phil seinen Fokus auf Winston und hat sich als Ziel ein SR von 2500 Punkten gesetzt.
Willkommen zur Season 11 in Overwatch auf der PS4! Diesmal legt Phil seinen Fokus auf Winston und hat sich als Ziel ein SR von 2500 Punkten gesetzt.

Ab sofort wirds haarig, denn mit Season 11 in Overwatch auf der PS4 rackern wir uns mit Winston auf den kompetitiven Maps im Ranglistenspiel ab. Mercy rückt anfänglich in den Hintergrund, um nötige Erfahrungen im Tank-Umfeld sammeln zu können. Heal wird doch eh überbewertet, wa?

Besonders ungeduldig erwarten wir aber auch die neuen Team-Aufstellungen mit Winston und Hammond als Team in Overwatch. Der neue und 28. Charakter des Helden-Shooters ist erst vor kurzer Zeit veröffentlicht worden und sieht bereits in den Sneaks auf YouTube oder Twitch ziemlich brachial aus. Eine Kombi aus den beiden Ex-Versuchsobjekten von der Mondkolonie Horizon können wir uns jedenfalls sehr gut vorstellen, da ein unglaubliches Chaos-Potenzial in den beiden schlummert.

@drawinkpaper vom 9. Juli 2018 auf Twitter – Mit Winston ab Season 11 in Overwatch auf der PS4 im Einsatz

Mit Winstons Sprungantrieb und Barrierenprojektor kann zumindest kurzzeitig Unruhe gestiftet werden, während der talentierte Mechaniker-Hamster Hammond like a wrecking ball gehörig mitmischt. Sein gänzlich einsetzbares Minenfeld sollte besonders für Aufsehen sorgen, da es in Kombination mit anderen Fähigkeiten nicht nur auf dem Boden, sondern ebenso direkt verschossen und aus der Luft fallen gelassen werden kann. Sein adaptiver Schild bietet – ebenso wie die Barriere von Winston – wichtige Sekunden Überlebenszeit und die lebensrettende Option, sich aus dem Getümmel wieder herauszuschwingen. Und wenns „Hart auf hart“ kommt, müssen eben „Kollisionskurs“ und „Quadkanonen“ für ein freundliches aber bestimmendes Ende sorgen.

Gesteckt: Platzierungsmatches und neue Ziele

Fokus auf Winston ab Season 11 in Overwatch auf der PS4: Die Platzierungsmatches sind abgeschlossen und Phil erreichte ein vorläufiges SN (Spielniveau) mit 1767 Punkten im Silber-Ranking.
Fokus auf Winston ab Season 11 in Overwatch auf der PS4: Die Platzierungsmatches sind abgeschlossen und Phil erreichte ein vorläufiges SN (Spielniveau) mit 1767 Punkten im Silber-Ranking.

Mit der neuen Season 11 in Overwatch auf der PS4 verfolgen wir das Ziel, die Marke von 2500 Punkten zu brechen und unser Spielniveau im Gold-Ranking festigen zu können. Ein ziemlich ambitioniertes Unterfangen, aber Ziele sollen bekanntlich hoch gesteckt werden.

Selbst wenn wir in den Matches verzweifeln und unser Vorhaben nicht einhalten, erwarten wir zumindest eine Menge Spaß Ingame. Ein neuer Held, zwei neue Maps, eine überarbeitete Gruppensuche und das neue Anerkennungssystem machen Overwatch noch lebendiger als es bereits ist.

Apropos Gruppensuche: Bisher hatten wir leider noch nicht die Zeit zu einem umfassenden Onboarding. Wie sind denn eure Erfahrungen zu den neuen Social-Features in Overwatch und werden sie häufig von euch in der Arcade, der Schnellsuche (Quickplays) oder für Ranglistenspiele (Rankings) genutzt? Wir freuen uns auf eure Antworten und die nächsten Matches in Overwatch. Vielleicht trifft man sich dabei?

über

Wir lieben Webcomics und Games! Auf dieser Website veröffentlichen wir unsere Auftragsarbeiten, schreiben über unsere liebsten Games und stellen kostenlose Twitch Design Vorlagen und Overlays für Streamer bereit.

0 Kommentare zu “Fokus auf Winston ab Season 11 in Overwatch auf der PS4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.