DVa Nano Cola Herausforderung und neue Overwatch Items!
Overwatch auf der PS4

DVa Nano Cola Herausforderung und neue Overwatch Items!

Erhaltet bis zum 10. September neue Items für die gefeierte MEKA-Pilotin und ehemalige Profigamerin.

Let’s do it! Ein epischer Skin, bunte Sprays und ein exquisites Spieler-Icon locken zu neuen Süchteleien bis zum 10. September dieses Jahres. Seid ihr dabei?

Bereit für die DVa Nano Cola Herausforderung?

Vor wenigen Tagen (und während der Gamescom 2018) wurde bereits der neue Kurzfilm „Shooting Star“ mit D.Va präsentiert. Zusätzlich gab Blizzard grünes Licht zur neuen Map Busan in Overwatch, die aktuell auf der PTR (der öffentlichen Testregion des Spiels) ausgiebig auf Wehwehchen getestet und nach sonstigen Käfern durchsucht werden kann.

Heute, nur wenige Tage nach diesen schmackhaften News, folgte bereits das nächste Bonbon und entführt uns in D.Vas Merchiversum – Willkommen zur DVa Nano Cola Herausforderung!

Eine feine PR-Aktion

Nachträglich betrachtet, kann vor dem Overwatch-Team zu diesem Schachzug respektvoll der Hut gezogen werden. Im neuesten Animated Short (s. o. „Shooting Star“) schwenkt die Kamera mehrmals über das angesammelte Merchandise der gefeierten Profigamerin, was seit heute – und zu einem gewissen Teil – endlich auch im Spiel zu ergattern ist. Wer also bereits während D.Vas Filmchen dicksten Need auf den neuen Merch schob, sollte nun seine helle Freude am neuen Content haben.

Mit einigen Ingame-Erfolgen können Spray-Logos, ein thematisches Spieler-Icon und sogar ein neuer, epischer Skin von D.Va (Nano-Cola-D.Va) als freischaltbare Extras abgegriffen werden. Aber glaubt nicht, das wäre schon alles gewesen. Doch immer der Reihe nach.

So schaltet ihr D.Vas neue Items frei

Alles was dazu nötig ist, sind eine Hand voll erfolgreicher Ranglistenspiele oder Matches in der Schnellsuche (Quickplays) bzw. in der Arcade. Damit auch alles wie am Schnürchen klappt, schnappt ihr euch am besten eure liebsten Teammitglieder und begebt euch direkt in die Gruppensuche, die seit einiger Zeit als neues Feature in Overwatch bereitsteht. Mit ihr können Teams noch besser und wunschgerecht zusammengestellt werden.

Belohnungen zu Overwatch auf Twitch

Solltet ihr bereits an eurem Zocker-Cap angelangt sein, hilft vielleicht der folgende Pfad zu D.Vas Merchandise weiter:

Schaut ausgesuchtern Overwatch-Streamern vom 28. August bis zum 11. September auf Twitch über die Schulter und sammelt dabei bis zu acht besondere Spray-Logos. Mit diesen Fassadenverschönderungen weht endlich wieder frischer Wind auf den Spielkarten!

BTW kommt Blizzards Entwicklung zu diesem Thema nicht von ungefähr. Mehr als zwei Wochen hat der Publisher mit Entwicklern und weiteren Content-Erstellern zusammengearbeitet, um diese Drops auf Twitch als neues Feature bereitstellen zu können.

Doch wie schaut das Ganze in der Praxis aus? Verknüpft einfach euren Blizzard-Account mit eurem Twitch-Account und besucht die Seite für Twitch-Verbindungen. Dort meldet ihr euch mit euren Zugangsdaten an – und schwupps – seid ihr bereit für den Empfang frischer Twitch-Drops. Vorsicht, heiß und fehettig!

Um auch nichts zu verpassen, haben wir eine vollständige Liste aller teilnehmenden Twitch-Kanäle vorbereitet:

Twitch-Streamer Datum / Zeit (MESZ)
Seagull 28.-29.08., 20-01 Uhr
Mirage 29.08., 13-20 Uhr
Fran 30.-31.08., 21-02 Uhr
Anak 31.08.-01.09., 16-00 Uhr
Afiz 01.09., 16-22 Uhr
Tyr0din 03.09., ab 01 Uhr
Zondalol 03.09., 09-16 Uhr
Cooruja 04.09., 14-18:00 Uhr
Kimjaewon 05.09., 11-17 Uhr
esl_degun 06.-07.09., 18-00 Uhr
NadiaCala 07.-08.09., 20-01 Uhr
Kephrii 09.09., 02-08 Uhr
Valkia 09.09., 14-22 Uhr
AimBotCalvin 11.09., 01-07 Uhr

Neue Map Busan in Overwatch

Grund zur Freude für Taktiker und Map-Geschichtler: Die neue Kontrollkarte Busan in Overwatch ist da und mit ihr auch das in Kürze bespielbare Südkorea-Thema. Und obwohl ein Sightseeing bisher nur über die PTR möglich ist, erhoffen wir uns eine zeitnahe Veröffentlichung im eigentlichen Spiel.

Doch erst einmal mehr zur Geschichte der neuen Map: Busan liegt in Südkorea und ist eine große Hafenstadt, die für Strände, Berge und einen imposanten Tempelbau bekannt geworden ist.

Das gesamte Areal gilt als Kontrollkarte und besteht aus drei untergeordneten Schauplätzen. Tempel, Stadtzentrum und MEKA-Basis. Ersteres wurde im Jahr 678 n. Chr. als buddhistischer Tempel mit dem Namen „Beomeosa“ erbaut und liegt am Fuße des Berges Geumjeon (dieser ist ebenfalls für seine Wanderwege bekannt). Schauen wir uns die drei Bereiche ein wenig genauer an:

  1. Der Tempel:
    Erlebt eine historische Architektur, prachtvolle Gärten und uralte Bauten in einer friedvollen Umgebung.
  2. Das Stadtzentrum:
    Hier wird in einem Internetcafé, einer unterhaltsamen Karaokebar und einem belebten Bahnhof gespielt. Doch achtet auf einfahrende Züge!
  3. Die MEKA-Basis:
    Kämpft in der Heimat von Südkoreas Verteidigern gegen die geisterhaften Angriffe der Omnics. Mit im Gepäck: D.Va und der Rest ihrer MEKA-Einheit.

Grundlegend müssen sich beide Teams in allen drei Spielphasen behaupten, um den Sieg nach Hause tragen zu können. Keine halben Sachen also.

Poster und Wallpaper zu DVas Nano Cola Herausforderung

Immer noch nicht genug? Phew, ok wie wär es mit… sagen wir mal… einem Poster oder einigen Hintergrundbildchen? Ladet euch das offizielle D.Va-Poster und digitale Hintergrundbilder fürs Smartphone, Tablet oder euren Desktop herunter. Macht die Welt ein wenig bunter und passt eure Mobiles an D.Vas Merchizzle an. Natürlich kostenlos, fo‘ shizzle ma nizzle!

Fazit: Oha! Nicht nur 2-3 kosmetische Items stehen als frischer Loot in Overwatch bereit, sondern ebenso Twitch-Belohnungen fürs Game, ein ausdruckbares Poster, neue Wallpaper für allerlei Ausgabegeräte und dann auch noch heiße Infos zur neuen Map Busan in Overwatch! Unserer Meinung nach kann man von, zu und mit dieser Aktion mehr als nur zufrieden sein. Wie auch zur damaligen BCRF-Spendenaktion und Mercy in Rosa, standen allerlei Gimmicks auf der Speisekarte. Blizzard hat anscheinend seine Hausaufgaben gemacht und erneut eine Menge an appetitlichen Leckereien vorbereitet. Ran an die Controller, fertig, los!

Quelle: https://playoverwatch.com/de-de/news/22380666, Google, https://de.wikipedia.org/wiki/Busan

über

Wir lieben Webcomics und Games! Auf dieser Website veröffentlichen wir unsere Auftragsarbeiten, schreiben über unsere liebsten Games und stellen kostenlose Twitch Design Vorlagen und Overlays für Streamer bereit.

0 Kommentare zu “DVa Nano Cola Herausforderung und neue Overwatch Items!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.